The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - Job Hamburg, Remote work - HRV GmbH Karriere

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Machen Sie doch mal was anderes Tag für Tag!

Adieu Tristesse, tschüss Monotonie: Wie wäre es stattdessen mit 

  • viel Abwechslung und Eigenverantwortung
  • gehaltsbuchhalterischer Exzellenz
  • digitalen Prozessen
  • erstklassigen Kunden

und das in einem kunterbunten Team? Klingt prima? Dann starten Sie jetzt bei uns in Voll- oder Teilzeit als 
 

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
 

an unserem Standort Hamburg (nähe Hafencity) oder in Remote

Ihre Aufgaben

  • Sie organisieren eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Kundenkreis inklusive aller Folgeaktivitäten
  • Sie übernehmen dabei auch die Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben: von der Pflege der Personalstammdaten bis hin zur Zeitwirtschaft
  • Zudem liegen die digitale Personalakte und die Erstellung von Bescheinigungen sowie Statistiken in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Erstellung des Bescheinigungs- und Melde­wesens sowie der Kommunikation mit Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Behörden

Klingt genau nach Ihrem Job? Dann sagen wir: 

Herzlich willkommen bei HRV!

Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie

  • … eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine mit vergleichbarer Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • … über Berufserfahrung in Ihren Aufgabenfeldern sowie über fundierte steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse verfügen
  • … sich idealerweise mit SAP-HCM auskennen
  • … Sie gerne verantwortungsbewusst und strukturiert arbeiten und zudem ein kommunikatives Organisationstalent sind

 

Worauf Sie sich bei uns freuen können!

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit ganz viel Perspektive
  • Abwechslungsreiche Aufgaben für spannende Kunden
  • Individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten (nach Absprache) oder Remote 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne Büroräume in zentraler Lage mit Cafeteria für gemeinsame Treffen
  • Eine Unternehmenskultur in der der einzelne Mensch zählt
  • JobRad-Leasing auch zur privaten Nutzung
  • HVV-Ticket-Zuschuss
  • Tolle Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Starke Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
  • Gemeinsame Firmenevents und viel Zusammengehörigkeitsgefühl

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitsstunden. 

Sollten Sie vorab Fragen zu Ihrer neuen Stelle haben, steht Ihnen Frau Charleen Rieck unter +49 (0) 40 658 781-0 gerne als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.
 

(Gender-Disclaimer)

In dieser Anzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.

Submit application

Seit über 30 Jahren sind wir der Fullservice-Outsourcing-Partner im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für nationale und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Als Profis auf dem Gebiet des Finanz- und Rechnungswesens denken wir die Prozesse unserer Kunden neu – und sorgen so für spürbare Effizienzgewinne in allen Unternehmensbereichen. Wir stehen für individuelle und nachhaltige Lösungen, für Digitalisierungs-Know-how und damit für das Quäntchen mehr an Qualität.

Contact