
Personalreferent / People & Culture Koordinator (m/w/d)
High-Potential als High-Potential-Sucher gesucht
Lust auf eine neue Herausforderung mit
- Führungsverantwortung im Personalmarketing
- kleinen und großen HR-Projekten
- digitalen Prozessen
- hochmotivierten Kollegen
und das in einem kunterbunten Team? Dann starten Sie jetzt bei uns als
Personalreferent / People & Culture Koordinator (m/w/d) in Teilzeit
an unserem Standort Hamburg City Süd (nähe Hafencity)
Ihre Aufgaben
- Sie sind der Sparringspartner unserer Führungskräfte bei allen operativen und strategischen HR-Themen und kümmern sich um die Weiterentwicklung unserer personalwirtschaftlichen Prozesse
- Sie organisieren eigenverantwortlich unser gesamtes Bewerbermanagement inklusive der Kommunikation mit unseren Bewerbern
- Sie steuern sämtliche HR-Aktivitäten über alle Hierarchieebenen und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
- Sie bringen sich Hands-on bei der Umsetzung von HR-Projekten, innovativen Ideen sowie strategischen Herausforderungen zu personalwirtschaftlichen Themen ein
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen, die das Arbeitsverhältnis betreffen
- Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Aufhebungsverträgen, Arbeitszeugnissen und pflegen die elektronischen Personalakten
- Sie überwachen alle Fristen wie Probezeit, Befristung, Arbeitserlaubnisse und Elternzeit
Klingt genau nach Ihrem Job? Dann sagen wir:
Herzlich willkommen bei HRV!
Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie
- … eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine mit vergleichbarer Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
- … über mehrere Jahre Berufserfahrung in Ihren Aufgabenfeldern verfügen
- … eine Affinität für das Personalmarketing, für die Personaladministration und die digitalen Medien haben
- … strukturiert und mit Liebe zum Detail arbeiten sowie wertschätzend und stilsicher kommunizieren
- … sehr gute Recherchefähigkeiten sowie MS Office Kenntnisse besitzen
- … für einen proaktiven Wissenstransfer stehen und sich offen mit Ihrem Team austauschen
Worauf Sie sich bei uns freuen können!
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit ganz viel Perspektive
- Abwechslungsreiche Aufgaben für spannende Kunden
- Individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten (nach Absprache)
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Moderne Büroräume in zentraler Lage mit Cafeteria für gemeinsame Treffen
- Eine Unternehmenskultur in der der einzelne Mensch zählt
- JobRad-Leasing auch zur privaten Nutzung
- HVV-Deutschlandticket-Zuschuss
- Starke Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
- Gemeinsame Firmenevents und viel Zusammengehörigkeitsgefühl
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitsstunden.
Sollten Sie vorab Fragen zu Ihrer neuen Stelle haben, steht Ihnen Herr Nenad Sajko unter +49 (0) 40 658 781-0 gerne als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung
In dieser Anzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocations
Heidenkampsweg 51, 20097 Hamburg, GermanyHybrid work
Seit über 30 Jahren sind wir der Fullservice-Outsourcing-Partner im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für nationale und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Als Profis auf dem Gebiet des Finanz- und Rechnungswesens denken wir die Prozesse unserer Kunden neu – und sorgen so für spürbare Effizienzgewinne in allen Unternehmensbereichen. Wir stehen für individuelle und nachhaltige Lösungen, für Digitalisierungs-Know-how und damit für das Quäntchen mehr an Qualität.